Das Jahr nähert sich dem Ende und wir geben noch einmal richtig Gas!
Am ersten und vierten Dezember gibt es von meinem Kollegen Gerhard Stolz je ein Webinar zu den Themen digitale Zeiterfassung und Zutrittskontrolle mit den Produkten von REINER SCT. In den jeweils zweistündigen Webinaren erfahren Sie alles Wissenswerte über die Vorteile dieser Produkte und darüber, warum es Sinn macht hier auf eine digitale Vorgehensweise umzusteigen.
Hier gehts zu den Webinaren:
Webinar timeCard 10 Zeiterfassung
Webinar timeCard 10 Zutrittskontrolle
Im Zuge der Vorbereitung auf diese beiden Webinare haben wir uns darüber Gedanken gemacht, welche Prozesse und Arbeitsweisen in vielen Unternehmen aktuell noch manuell bzw. mit sehr viel Papierkrieg verbunden sind und welche digitalen Alternativen es hierfür gibt, die teilweise sogar förderbar sind.
Es gibt einige Prozesse, welche in jedem Unternehmen, unabhängig von der Branche, vorhanden sind und vor allem in kleineren Betrieben wie bereits erwähnt meist noch „von Hand“ umgesetzt werden. Häufig ist das einzige Hindernis, welches ein Unternehmen von der Umsetzung abhält, die Unsicherheit darüber, wie komplex eine digitale Lösung im vergleich zur herkömmlichen ist. Meist ist jedoch die digitale Lösung sogar der einfachere Weg.
Hier unsere Top Drei der am meisten vernachlässigten aber einfach digitalisierbaren Prozesse:
-
Digitale Zeiterfassung – förderbar!
Hier wollen wir nicht zu viel vorwegnehmen, seien Sie gespannt auf unser Webinar am ersten Dezember. Nur so viel sei gesagt, hier geht es nicht nur um die reine Erfassung von Arbeitszeiten, sondern um noch viel mehr…
-
Digitale Vertragsablage – förderbar!
Wer kennt es nicht, Verträge in Papierform füllen dutzende Ordner, wenn es eine Aktualisierung oder sonstige Änderung im Vertrag gibt muss der alte Vertrag erst herausgesucht werden, E-Mail und sonstige Dokumente die mit dem Vertrag zusammenhängen befinden sich in irgendwelchen anderen Programmen und Plattformen. Kurzum: Meist eine elendige Sucherei.
Aber wie kann man das besser machen?
Wir stellen Ihnen (gerne auch in einem persönlichen Webinar) die digitale Vertragsablage von d.velop vor! Verträge können entweder direkt digital in einem individuellen Verzeichnis abgelegt und durch Workflows mit Deadlines und ähnlichem versehen werden. E-Mails und sonstige Dokumente können jederzeit per Drag-and-Drop direkt über eine Toolbar dem entsprechenden Ordner hinzugefügt werden. So ist alles stets an einem Ort zu finden.
-
Digitale Projektplanung / Schichtplanung
Schicht- bzw. Projektplanung erfordert meist viel Zeit und wird gerade in kleinen Unternehmen und häufig in Handwerksbetrieben mit Steckbrettern oder großen Wandkalendern umgesetzt. Wie wäre es aber, wenn jeder Mitarbeiter den Plan jederzeit abrufbereit in der Hosentasche hätte und bei Änderungen, wenn beispielsweise ein Mitglied aus dem Team erkrankt und deswegen Aufgaben neu verteilt werden müssen? Mit den in Microsoft Teams integrierten Apps Planner und Schichten ist dies kein Problem, Aufgaben können mit wenigen Klicks erstellt und zugewiesen und in einem integrierten Kalender übersichtlich angezeigt werden.
Nutzen Sie die (je nach Branche) eher ruhige Zeit am Ende des Jahres für einen Beratungstermin mit unseren Experten. Gerne unterstützen wir Sie dabei Ihre Prozesse zu digitalisieren und zu optimieren um Ihnen Zeit, Geld und Nerven zu sparen.
Ihr Experte für digitale Zeiterfassung und Zutrittskontrolle: