Willkommen auf unserem Blog!

close
Written by Mark Scherzinger
on September 23, 2021

Nutzen Sie bereits Microsoft 365 in Ihrem Unternehmen? Dann haben wir die perfekte Symbiose für Sie, um noch effizienter arbeiten zu können. Die native Integration von 3CX und Microsoft 365 ist so tief miteinander verwurzelt, dass Sie die Vorteile beider Welten optimal kombinieren können.  

Benutzer können nahtlos über beide Apps arbeiten, Kontakte verwalten und dadurch Prozesse verschlanken. Die Integration ist in wenigen Schritten implementiert. Die SSO (Single Sign On) -Authentifizierung ermöglicht den Benutzern ein einfaches und schnelles anmelden mit nur einem einzigen Klick. Nebenstellen lassen sich automatisch erstellen. Mit der Windows Desktop Software und der „click2call-Funktion“ können Sie Anrufe direkt von der Microsoft 365-Oberfläche heraus starten.  

Wenn Sie Ihren Outlook-Kalender pflegen, ist die Integration mit 3CX für Sie eine große Erleichterung. Durch die Kalendersynchronisation erkennt 3CX Ihre Verfügbarkeit und passt den Erreichbarkeitsstatus passgenau an. Ist Ihr Termin beendet wechselt 3CX automatisch wieder in den „Verfügbar” Status.  

Kontakte die Sie in Microsoft 365 pflegen werden automatisiert synchronisiert, sodass bei einem Anruf von einem gepflegten Kontakt, dieser auch mit seinem Namen angezeigt wird. Dies ermöglicht Ihnen die individuelle Ansprache bei Anrufabnahme und hebt Ihre Kundenzufriedenheit auf die nächste Stufe.  

Die Administration wird durch das Importieren der Microsoft 365 Accounts enorm erleichtert und erspart Ihren Administratoren eine Menge Zeit. 

 

collaboration

 

Last but not least haben wir noch die native Integration von Microsoft Teams. Damit können Sie sowohl die interne als auch die externe Kommunikation über ein Tool tätigen. Dies erhöht die Effizienz und das Benutzererlebnis Ihrer Mitarbeiter! Kein hin und her, für intern wird Teams benutzt, für extern haben sie eine andere Telefonanlage. Ein einfaches Verbinden beider Welten wird durch die native Integration ermöglicht. Zusätzlich können Sie sich durch die Integration auch noch die Anrufpläne von Microsoft sparen, denn das Routing wird von der 3CX Anlage im Hintergrund gemanagt. 
 

Kurz zusammengefasst erreichen Sie durch die native Integration von Microsoft 365 in die 3CX Anlage eine Steigerung der Effizienz und der Benutzerfreundlichkeit sowie eine Kostenersparnis.  

 

Weitere beliebte Blogartikel:

Modern Workplace Digitalisierung Microsoft 365 SmartIT

Inhouse vs. Cloud - Infrastruktur

Immer mehr Dienste, Services und Ressourcen werden mittlerweile aus der Cloud und „As-A-Service“ angeboten, doch wo lieg...

Microsoft 365

Ohje, Office ist weg – aus Office 365 wird Microsoft 365

Im ersten Augenblick erschien die Nachricht von Microsoft wie ein Aprilscherz: Seit dem 21. April 2020 gibt es kein Offi...