Willkommen auf unserem Blog!

Written by Mark Scherzinger
on September 07, 2021

Das Upgrade V18 auf die Software PBX von 3CX ist da! 

Mit dem Upgrade V18 auf die 3CX VoIP Software Cloud PBX wurden mehrere Verbesserungen und Erweiterungen eingeführt, welche wir im Folgenden näher erklären: 

 

Mit dem Upgrade hat 3CX nicht nur weitere Features eingeführt, sondern auch  Verbesserungen wie z.B. eine wesentlich bessere Audioqualität, die Leistung der Anlage wurde angepasst (50% geringere Prozessor- und Speichernutzung) und die Zuverlässigkeit erhöht.  

Mit der aktuellen Version will 3CX den Kunden mit einer All-in-One-Lösung für Kommunikation allumfassend abholen. 3CX soll sowohl für interne als auch für externe Kundenkommunikation DAS TOOL der Wahl sein und dies über alle Kanäle hinweg – per Telefonie, Livechat oder Video. 

 

Durch den neuen nativen Windows Client wurde das Handling sehr vereinfacht. Das Design des Webclient wurde dem nativen Windows Client angepasst, sodass es egal ist über welche Lösung Sie 3CX bedienen, da es für Sie immer die gleichen Abläufe bleiben. 

Im Hintergrund wird für den nativen Windows Client das gleiche Framework genutzt, wie für Teams und WhatsApp, wodurch eine bessere Integration in das Betriebssystem ermöglicht wurde und dadurch ein einfacheres Handling mit der Software erreicht wird. 

Zum "3CX Windows Desktop App V18" Video

 

Außerdem wurde die mobile App wesentlich verbessert. Die automatische Einstellung des Audiocodecs ermöglicht, je nach Netzwerk (Wifi/3G/4G), die optimale Sprachqualität. Dank der Zusammenarbeit mit Google und Apple wurde die Zuverlässigkeit der PUSH-Benachrichtigungen verbessert. Außerdem wurden weitere Bluetooth und Freisprecheinrichtungen hinzugefügt sowie die Siri-Integration für iOS-Nutzer vorgenommen. 

 

Ist es nicht lästig für jede Plattform andere Zugänge zu haben? 

Auch das schafft 3CX mit dem V18 Upgrade ab. Mit der Unterstützung für Single Sign On (SSO) ist es ab jetzt möglich, sich mit ihren Active Directory für Microsoft 365 oder Google Konto Daten am Webclient anzumelden. 

 

Mit der neuen MS Teams-Integration bietet 3CX eine kostengünstige Alternative zu den MS365 Calling Plans. Ihre Neininger Managed 3CX VoIP Cloud PBX managed im Hintergrund das gesamte Routing und alle damit verbundenen Features wie Call-Queues, digitaler Rezeptionist, Reportings etc. Zusätzlich verlinkt sich die PBX noch mit Ihrem MS 365 Tenant wodurch Sie MS Teams als vollwertigen Softphone Client benutzen können. Voraussetzung ist eine MS 365 Business Subscritpion + ein Phone System License (oder Business Voice) Add-on. 

 

Sie möchten die neue 3CX Businesskommunikationslösung einmal testen?

Kontaktieren Sie uns einfach:

Unverbindliche Beratung vereinbaren!

Weitere beliebte Blogartikel:

News Businesstelefonie Cloud-Telefonie

So können Sie ohne großen Aufwand Ihre Telefonkosten senken

Erfahren Sie wie Sie ohne großen Aufwand Ihren Telefonanbieter wechseln können und somit bis zu 50% günstiger telefonier...

News IT-Security Datenschutz

Deutschland 2021 auf Platz 2 der meisten Ransomware-Angriffe weltweit

Was wir aus einem Rekordjahr an Cyber-Angriffen lernen können

News IT-Security Digitalisierung Awareness

Die Microsoft Exchange Sicherheitslücke

Die meisten dürften es inzwischen mitbekommen haben, viele haben (hoffentlich) schon gehandelt. Sicherheitslücken in Mic...