Neininger Blog

Was müssen moderne Telefonsysteme leisten?

Geschrieben von Mark Scherzinger | 26.08.2021 06:15:00

Die rasante Entwicklung heutzutage bedingt eine dauerwährende Möglichkeit zur Erreichbarkeit. Manchmal ist es aber auch wichtig NICHT erreichbar zu sein. Damit aber keine Telefonate (mögliche Aufträge o.ä.) verloren gehen, ist ein intelligentes Anrufrouting notwendig. Dieses muss leicht verständlich für den User und schlussendlich auch für den Administrator einstellbar sein.


Was muss die heutige Telefonanlage können?

Können Ihre Mitarbeiter aktuell von überall aus effizient über verschiedene Kanäle mit Ihren Geschäftspartnern interagieren?

Die Managed 3CX Telefonanlage bietet die passende UCC-Lösung für Unternehmen. Durch die 3CX App (iOS und Android) sind Sie überall mit Ihrer Geschäftstelefonnummer erreichbar und können auch mit dieser Ihre Kontakte über das unternehmensweite oder persönliche Telefonbuch anrufen.

 

Flexibilität

Die aktuelle Situation verlangt uns eine enorme Flexibilität unserer Arbeitsweise ab. Wie schön wäre es, wenn Sie nicht umständlich eine Weiterleitung auf Ihr privates Telefon im Home-Office einrichten müssen. Mit unserer Managed 3CX Lösung melden Sie sich zuhause oder auf Dienstreisen in Hotels o.ä. mit einem aktuellen Internetbrowser an Ihrem PC/Notebook und mit Ihren Zugangsdaten in Ihrer Telefonanlage an und können wieder komplett auf alle Geschäftskontakte zugreifen und mit Ihrer Geschäftstelefonnummer telefonieren.

 

Videokonferenzen

Videokonferenzen sind heutzutage Standard, so auch bei unserer Lösung. Leider ist aber die Bandbreite in manchen Haushalten nicht immer die Schnellste. Unsere Lösung passt sich selbst der niedrigsten Bandbreite an, sodass es auch für diesen User möglich ist an der Konferenz teilzunehmen.

 

Live-Chat

Wer hat nicht schon selbst die Live-Chat Möglichkeit auf einer Unternehmenswebsite benutzt, um schnell etwas Banales zu klären, weil man keine Lust hat in einer Warteschleife lange auf einen Mitarbeiter zu warten. Auch diese Möglichkeit können wir anbieten, entweder in der 3CX App auf Ihrem Smartphone oder im Internetbrowser.

 

Contact Center

Um das Telefonaufkommen Ihres Unternehmens immer im Blick zu haben, gibt es ein übersichtliches Contact Center, in welchem Sie die ein- und ausgehenden Anrufe managen und monitoren können.

 

Einfache Integration

Die Integration mit M365 oder eines ERP/CRM Systems ist nahtlos möglich und erhört dadurch die Produktivität Ihrer Mitarbeiter im Umgang mit der UCC-Lösung.

Jedes Unternehmen strebt nach Wachstum, mit unserer Lösung unterstützen wir Sie dabei. Nebenstellen hinzu- oder abbuchen ist mit wenigen Klicks erledigt. Durch das nach „gleichzeitigen Anrufen“ orientierte Pricing haben Sie auch bei großen Unternehmen einen niedrigen Preis für eine allumfassende UCC-Lösung.

 

Die Verbindung 3CX, ihre Software PBX, mit Ihren etlichen Auszeichnungen (letzte Auszeichnung: Best Software 2021) und die Verlässlichkeit unserer seit über 45 Jahren familiengeführten Neininger GmbH vereint global und lokal zu einer funktionierenden Symbiose angepasst an Ihre Bedürfnisse. Abgerundet wird dies mit einer weiteren Kooperation für professionelle Telefonansagen, die individuell anpassbar auf Ihr Unternehmen unverbindlich angefragt werden kann.

 

Möchten Sie sich genauer informieren? Kontaktieren Sie uns einfach und vereinbaren Sie einen kostenlosen Infotermin!