Neininger Blog

Business Telefonie muss viel können, jedoch nicht viel kosten!

Geschrieben von Annika Neininger | 08.03.2022 07:52:42

Schluss mit überteuerten Telefonrechnungen

Die Anforderungen an die Unternehmenstelefonie sind groß und oftmals auch mit hohen Kosten verbunden. Dabei muss Business Telefonie nicht teuer sein. Viele Unternehmen haben großes Potenzial die monatlichen Gesprächskosten zu reduzieren. Hierbei ist von Seite der Unternehmen kein großer Aufwand für eine erhebliche Kostensenkung notwendig.

Im privaten Bereich vergleichen viele Nutzer verschiedene Anbieter und deren Preise, um so ihre monatlichen Kosten möglichst gering zu halten. Auf Geschäftsebene fehlt Mitarbeitenden oft die Zeit einen aufwendigen Vergleich durchzuführen und einen Anbieterwechsel zu koordinieren. Zudem ist das Telefon und die Kommunikation eines der wichtigsten Werkzeuge für das Tagesgeschäft der meisten Unternehmen. Auch in Zeiten einer rasanten Digitalisierung ist und bleibt das Telefon in vielen Fällen der einfachste und schnellste Draht zu Kunden, Kolleginnen und Kollegen oder Geschäftspartnern. Ein kurzer Anruf kann im Vergleich zu einer langen E-Mail Zeit sparen. Daher ist es umso bedeutender auf eine effiziente und zugleich kostengünstige Telefonielösung zu setzen.

In den vergangenen Monaten hat unser Experte für Telefonie, Mark Scherzinger, zunehmend die Erfahrung gemacht, dass sieben von zehn Unternehmen zu viel für ihre monatliche Telefonie bezahlen. Durch einen Wechsel des Telefonanbieters können Unternehmen von mehreren hundert Euro Ersparnis im Jahr profitieren.

Darüber hinaus bietet die Umstellung von ISDN zu All-IP neue Chancen die eigene Telefonie zu optimieren und die Kommunikationskosten zu senken. Auch wenn schon auf All-IP umgestellt worden ist, ist ein Wechsel des Anbieters durch das neue Telekommunikationsgesetz deutlich vereinfacht worden. Dieses trat am 01. Dezember 2021 in Kraft und setzt somit verstärkt auf neue Kundenrechte und einen erhöhten Kundenschutz. In Bezug auf die Telefonie wurden Verbrauchern neue Kundenrechte zugeschrieben, die insbesondere die Kündigungsfristen betreffen und enorm vereinfacht haben.


 

Wir zeigen Ihnen wie Sie Ihre monatlichen Telefonrechnungen senken können

Um festzustellen, ob auch Sie Ihre monatlichen Kommunikationskosten reduzieren können, sind nur wenige Schritte notwendig:

  1. Sie lassen unserem Experten für Telefonie, Mark Scherzinger, Ihre letzten Telefonrechnungen zukommen.
  2. Wir vergleichen kostenlos und unverbindlich Ihre Kommunikationskosten mit unseren Konditionen im Bereich Business Telefonie.
  3. Wenn wir Ihnen bessere Konditionen bieten können als Ihr bisheriger Anbieter, bekommen Sie ein individuelles Angebot von uns zugesandt.
  4. Nach Bestätigung des Auftrags übernehmen wir die Kündigung und die Portierung bei Ihrem momentanen Telefonanbieter.

Selbstverständliche werden Ihre Daten DSGVO-Konform behandelt und nach der Prüfung durch unseren Experten gelöscht. 

 

Fazit: Telefonkosten im Unternehmen reduzieren ist ohne großen Aufwand möglich

Nutzen Sie die Möglichkeit Ihre Kommunikationskosten kostenlos und unverbindlich durch uns prüfen zu lassen und nehmen Sie direkt zu unserem Experten Mark Scherzinger Kontakt auf.